Pfingst Open-Air am 19. Mai

Dorfplatzfest am 10. und 11. August

Dorfplatz Horbach

Der Verein

Der Musikverein Germania Horbach besteht bereits seit dem Jahr 1867 und kann daher auf eine lange und ereignisreiche Vereinsgeschichte zurück blicken. Im Jahre 1973 erhielt der Verein als erster in Hessen die vom Bundespräsidenten verliehene Plakette „pro musica“.

Heute ist der Musikverein Germania Horbach ein moderner Verein, dem zahlreiche junge und auch ältere Musiker angehören. Neben dem Stammorchester gibt es noch das Jugendorchester, welches zusammen mit der Jugend aus Bernbach die Jugendspielgemenscheift Bernbach-Horbach bildet und die Music Kids in denen Kinder und Jugendliche Spaß am Spielen eines Blasinstrumentes erlernen sowie erleben und gemeinsame Freizeitaktivitäten unternehmen.